Wintersemester 11/12


Zu bearbeiten durch Studierende im Bachelor-Studiengang, Marketing-Schwerpunkt: Quantitative und qualitative Analyse:

Regionale Markteinführung für B2B-Kunden (Taxifahrer): App myTaxi "Service" Regionale Standortanalyse und Gründung von Service-Satelliten in Ergänzung zur Hauptfiliale

 

Zu bearbeiten durch Studierende im Master-Studiengang, Marketing-Schwerpunkt:

Neue bzw. erweiterte Geschäftsmodelle für herstellergebundenes CarSharing und Elektromobilität (BMW Drive Now, PSA Mu, Daimler smart car2go, VW Quicar); Ableitung von Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodellen, d.h. Entwicklung eines (positiven) Business Case; Bewertung der jeweiligen Chancen und Risiken für markengebundene Autohäuser

 

Zu bearbeiten durch Studierende im Kurs Master of Business Management (MBM, 1. Sem.):

Global Market Entry Strategies: Multinationals in the Automotive Industry and their strategies to conquer and expand in growing car markets; BMW, Ford, General Motors, Hyundai / Kia, Mercedes Benz, PSA (Peugeot/Citroen), Renault-Nissan, Tata, Toyota, VW

 

Zu bearbeiten durch Studierende im Kurs ‚Handelsbetriebslehre’:

Neue bzw. erweiterte Geschäftsmodelle für herstellergebundenes CarSharing und Elektromobilität: Business Case für die Entwicklung einer Online-Plattform zur Kundenbindung und zur Gewinnung neuer Kunden

 

Aktuelle Meldungen

10.09.2017 

Eine Wissenschafts-Kolumne.

01.09.2017 

Technische und betriebswirtschaftliche Aspekte.

01.06.2017 

Eine Wissenschafts-Kolumne.

10.03.2017 

Frauen als Fahrerinnen und Käuferinnen.

01.03.2017 

Eine Wissenschafts-Kolumne.






Social Bookmarking:
BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews