Wintersemester 09/10


Zu bearbeiten durch Studierende im Marketing-Unterseminar (Bachelor-Studiengang):

Quantitative Analyse: Entwicklung und Berechnung des Marktpotenzials für die nächsten 10 Jahre in den Schwellenländern: Brasilien, Mexiko, Türkei, Vereinigte Arabische Emirate, Indien, China; Anleitung von Vorschlägen zur Bearbeitung ausgewählter Zielgruppen, Kosten- und Umsatzschätzung der Maßnahmen, einschl. Berechnung ROI – aus der Perspektive der Marke Volkswagen

 

Zu bearbeiten durch Studierende im Marketing-Oberseminar (Diplom- und Masterstudiengang):

Qualitative Analyse (Exploration): Nutzerprofile – Fahrer und Fahrerinnen von Pkw mit alternativen Antriebstechniken. Fokusgruppengespräche mit anschließender Ableitung von Positionierungs- und Differenzierungsstrategien unter Berücksichtigung einer detaillierten Risikoanalyse

 

Zu bearbeiten durch Studierende im Kurs Master of Business Management (MBM, 1. Sem.):

Business Case Opel-Handelskette: Konzeption und Geschäftsplan für den Turnaround

 

Zu bearbeiten durch Studierende im Kurs ‚Unternehmensführung:

Business Pläne’: Selbstständige Erarbeitung eines Existenzgründungs-Geschäftsplans „Intermediär in der Automobil-Branche: Online-Fahrzeugbörse für die junge Zielgruppe“

 

Zu bearbeiten durch Studierende im Kurs ‚Handelsbetriebslehre’:

Entwicklung und Betrieb eines Zielgruppen-orientierten online-Portals für eine special-interest-Gruppe, Branche: Automobil

 

 

Aktuelle Meldungen

10.09.2017 

Eine Wissenschafts-Kolumne.

01.09.2017 

Technische und betriebswirtschaftliche Aspekte.

01.06.2017 

Eine Wissenschafts-Kolumne.

10.03.2017 

Frauen als Fahrerinnen und Käuferinnen.

01.03.2017 

Eine Wissenschafts-Kolumne.






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