Wintersemester 08/09


Zu bearbeiten durch Studierende im Marketing-Unterseminar:

Quantitative Analyse der Automobilmärkte in den USA und in Russland, Zielgruppe Autofahrerinnen
Segmentierung, Zielgruppenselektion (einschl. Berechnung des Marktpotenzials) sowie Maßnahmen und Kostenschätzung der Markterschließung für die Marke VW

Zu bearbeiten durch Studierende im Marketing-Oberseminar:

  1. Quantitative Analyse: Vorausberechnung der Entwicklung des Pkw-Bestands bis 2025 für alle Stadt- und Landkreise in Nordrhein-Westfalen

  2. Qualitative Analyse unter Einsatz von Fokusgruppen-Interviews: Einfluss von Kindern und Jugendlichen auf den Autokauf der Eltern

Zu bearbeiten durch Studierende in den Kursen ‚Unternehmensführung: Business Pläne’ und ‚Handelsbetriebslehre’:
Selbstständige Erarbeitung eines Existenzgründungs-Geschäftsplans
Intermediär in der Automobil-Branche: Entwicklung und Betrieb eines Internet-Portals für die junge Zielgruppe“

Aktuelle Meldungen

10.09.2017 

Eine Wissenschafts-Kolumne.

01.09.2017 

Technische und betriebswirtschaftliche Aspekte.

01.06.2017 

Eine Wissenschafts-Kolumne.

10.03.2017 

Frauen als Fahrerinnen und Käuferinnen.

01.03.2017 

Eine Wissenschafts-Kolumne.






Social Bookmarking:
BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews