Sommersemester 12


Zu bearbeiten durch Studierende im Bachelor-Studiengang, Marketing-Schwerpunkt: Quantitative und qualitative Analyse:

Generation Y und digitaler Lebensstil: Online-Kommunikation als Wachstumstreiber - Verknüpfung von Mobilität und Freundschaftsdiensten (= social media)

 

Zu bearbeiten durch Studierende im Master-Studiengang, Marketing-Schwerpunkt:

Geschäftsmodellwandel in der Automobilindustrie: Wie Apps und App-Anbieter Geschäftsmodelle der Automobilhersteller verändern

 

Zu bearbeiten durch Studierende im Kurs Master of Business Management (MBM, 1. Sem.):

Global Market Entry Strategies: Multinationals in the Automotive Industry and their strategies to conquer and expand in growing car markets; BMW, Ford, General Motors, Mercedes Benz, Toyota, VW

 

Zu bearbeiten durch Studierende im Kurs Master of Business Management (MBM, 3. Sem.):

Value to the customer: Lifestyle im Auto – Internet und Smartphone-Apps zur Gestaltung und Optimierung der individuellen Mobilität. Empirische Studie zu Wünschen, Anforderungen und Präferenzen in der weiblichen Zielgruppe.

 

 

Aktuelle Meldungen

10.09.2017 

Eine Wissenschafts-Kolumne.

01.09.2017 

Technische und betriebswirtschaftliche Aspekte.

01.06.2017 

Eine Wissenschafts-Kolumne.

10.03.2017 

Frauen als Fahrerinnen und Käuferinnen.

01.03.2017 

Eine Wissenschafts-Kolumne.






Social Bookmarking:
BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews