Sommersemester 10


Zu bearbeiten durch Studierende im Marketing-Unterseminar (Bachelor-Studiengang):

Quantitative Analyse: Entwicklung und Berechnung des Marktpotenzials für die nächsten 5 Jahre in den Entwicklungs- und Schwellenländern: Indonesien, Vietnam, Malaysia, Philippinen und Südkorea; Vorschläge zur Bearbeitung ausgewählter Zielgruppen, Kosten- und Umsatzschätzung der Maßnahmen, einschl. Berechnung ROI – aus der Perspektive der Marke Volkswagen

 

Zu bearbeiten durch Studierende im Marketing-Oberseminar (Masterstudiengang):

Qualitative Analyse: Einschätzung von Pkw-Fahrerinnen - Nützlichkeit und Präferenzen von mobil nutzbaren Plattform-Anwendungen für Smartphones (Apps); technische Beschreibung, Empfehlungen zur zielgruppengerechten Positionierung der Lösungen unter Berücksichtigung einer detaillierten Risikoanalyse;

 

Zu bearbeiten durch Studierende im Kurs Master of Business Management (MBM, 1. Sem.): Business Case Mittelständische Autohauskette: Konzeption und Geschäftsplan für den Turnaround

 

Zu bearbeiten durch Studierende im Kurs Master of Business Management (MBM, 3. Sem.):

Value to the customer: Fahrerinnen von Fahrzeugen der Oberklasse und der Luxusklasse: Welche Qualitätseigenschaften schaffen welche Art von Nutzen? Entwicklung eines Rasters individueller Nutzendimensionen und Beschreibung von Fahr- und Nutzungssituationen, die von den Fahrerinnen als besondere Werte geschätzt werden.

Aktuelle Meldungen

10.09.2017 

Eine Wissenschafts-Kolumne.

01.09.2017 

Technische und betriebswirtschaftliche Aspekte.

01.06.2017 

Eine Wissenschafts-Kolumne.

10.03.2017 

Frauen als Fahrerinnen und Käuferinnen.

01.03.2017 

Eine Wissenschafts-Kolumne.






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