Sommersemester 09


Zu bearbeiten durch Studierende im Marketing-Unterseminar (Bachelor-, Diplom- und Masterstudiengang):

Produktkonzepte und -entwicklung im Automobilmarkt: Erschließung und Positionierung im Premium-Kleinwagensegment

Quantitative Analyse: Segmentierung und Zielgruppenselektion; Berechnung des Marktpotenzials; Ableitung von Vorschlägen zur Bearbeitung ausgewählter Zielgruppen; Kosten- und Umsatzschätzung der Maßnahmen, einschl. Berechnung ROI.

Zu bearbeiten durch Studierende im Marketring-Oberseminar (Diplom- und Masterstudiengang): Positionierung- und Differenzierungsstrategien für ausgewählte Pkw-Modelle mit altenativer Antriebstechnik; unter Berücksichtigung des Risikos aus den alternativen Technologien sowie den Unsicherheiten, die sich daraus für Kauf-Interessenten ergeben.


Zu bearbeiten durch Studierende im Kurs Master of Business Management (MBM, 1. Sem.): Business Case Opel-Handelskette: Konzeption und Geschäftsplan für den Turnaround.


Zu bearbeiten durch Studierende im Kurs Master of Business Management (MBM, 3. Sem.): Value to the customer: Faszination und Emotionen - Auto und Geschwindigkeit; Hypothesen-Test mit qualitativen und quantitativen Daten aus einer Feldstudie "Formel 1- Simulation"

 

Aktuelle Meldungen

10.09.2017 

Eine Wissenschafts-Kolumne.

01.09.2017 

Technische und betriebswirtschaftliche Aspekte.

01.06.2017 

Eine Wissenschafts-Kolumne.

10.03.2017 

Frauen als Fahrerinnen und Käuferinnen.

01.03.2017 

Eine Wissenschafts-Kolumne.






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